Scroll

Neues Herzensprojekt der Simssee Klinik

Der Therapiegarten entsteht

Am 30. April fällt der Startschuss für ein ganz besonderes Vorhaben auf dem Gelände der Simssee Klinik, direkt hinter dem Barfußpfad: Mit dem Anlegen eines sogenannten Schlüsselloch-Beetes beginnt die Umsetzung unseres neuen Therapiegartens – ein langfristiges Projekt, das sich über die kommenden 10 Jahre erstrecken wird.

Unter der Projektleitung von Monika Maier und Yvonne Jarolin entsteht ein besonderer, lebendiger Gartenraum der auf den Prinzipien des Hortus-Netzwerks nach Markus Gastl basiert. Ziel ist es, bis zum Jahr 2034 einen autarken Garten zu entwickeln, der nicht nur ökologisch wertvoll ist, sondern auch therapeutisch genutzt werden kann.

Ein Ort der Ruhe, des Lernens, der Neuerfahrungen und des aktiven Mitgestaltens.

NEU

Therapiegarten-Blog

Mit unseren regelmäßigen Beiträgen zu den verschiedenen „Bauabschnitten“ können Sie Schritt für Schritt die Entstehung unseres Therapiegartens mitverfolgen.
So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

mehr erfahren